Kosmetik

 

Kennt ihr das auch? Manchmal hat man Lust auf ein heißes Bad. Mir war heute so und ich überlegte, ob ich lieber im Schaum schwelgen wollte oder mich von sinnlichen Düften verwöhnen lassen sollte.
Ich entschied mich für die Düfte und habe Euch mein selbstgemachtes Badesalz mitgebracht.

Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr duftendes Badesalz machen möchtet, oder ob es auch noch bunt sein soll.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Die Anleitung findet ihr hier als: und hier als:

Für buntes Badesalz werdet ihr hier fündig: und hier:

************************************************************************************************************************************************************

Die Haare sind für viele Menschen sehr wichtig. Frauen verwenden sehr oft viel Zeit um ihre Frisur zu stylen oder rennen jede Woche zum Friseur. Aber auch Männer sind auf den Geschmack gekommen.

Wir denken allerdings nicht so oft darüber nach, was wir unseren Haaren alles zumuten. Im Sommer bleichen sie aus, wenn wir sie nicht vor der Sonne schützen, sie werden trocken und spröde. Chlorwasser im Schwimmbad oder unsachgemäßes trocknen mit dem Föhn tun ihnen auch nicht gut.
Friseurbesuche sind aufwändig und teuer, weil dort mit viel zu viel Chemie gearbeitet wird - man denke nur an färben und Dauerwelle - die Haare werden geschädigt, die Kopfhaut trocknet aus und neigt zur Schuppenbildung.

Wie wäre es mal mit einer selbst gemachten Haarkur gegen trockene Kopfhaut und Schuppen?
Man kann sie selbst ohne großen Aufwand herstellen, die Zutaten kann man auch selbst herstellen oder fertig kaufen.
Dann weiß man wenigstens was drin ist.

Die Anleitung zum Herstellen der Haarkur findet ihr hier als: oder hier als:

Die Anwendungshinweise als: und hier als:

************************************************************************************************************************************************************

Kälte und trockene Luft lassen die Haut an den Händen und im Gesicht rissig und spröde werden.
Das ist nicht gut, denn dadurch ist der Schutzfilm der Haut durchlässig und die Haut anfällig.
Außerdem juckt und spannt die Haut, was äußerst unangenehm ist.
Warum gönnt ihr euch nicht mal eine schöne, pflegende, selbstgemachte Maske für das Gesicht und die Hände?

Die Anleitung findet ihr hier als: und hier als: